Delta League
Acro League
Day 8 - 259km FAI

Report von Dominik:
"Wieder ist die Prognose schwachwindig. Zu beginn denkt man an Vorwärtsstart.. Rissi, Schnider und ich überlegen auf der Piste FAI Dreieck zu fliegen. Wir entscheiden uns den ersten Schenkel Richtung Westen zu donnern und dann FAI oder trotzdem Oneway zu fliegen. Leider steckt es Schnider vor Patu. Sigel ist mitdabei, hat aber heute noch andere Pläne und geht in Patu landen. Die Anderen 4 sind auf der Rückreise nach ihren Krachern von gestern. Nach gut 100 km im Westen entscheiden wir uns für den FAI Dreiecks Plan. Wir fliegen den südlichen Schenkel (sieht wolkenmässig besser aus als der Norden) meist Gegenwind und mit starkem sinken. (So wenigstens die Wahrnehmung :-)) Die Bedingungen sind nicht immer faltenfrei aber es funktioniert. Den letzten Wendepunkt setzen wir so, dass es geschlossen 312 km geben würde. Die Zeit ist leider schon vorgeschritten und Rissi erreicht die letzte gute Thermik nicht. Der Tag neigt sich dem Ende, nur noch schwaches steigen. Aber Gegenwind gibt es auch auf dem letzten Schenkel wunderbar.. Landung auf der Autobahn dann 17:13, hätte mann hier in Caico doch bis 17:44 fliegen dürfen. Die Bremsen an die Traggurte geklickt, kommt bereits Zoio und Rissi und strecken mir das kalte Bier entgegen. HAMMER. Merci @airbuddies. Insbesondere an Rissi, hat Spass gemacht. Nun 2 Tage Zwangspause wegen Nordwind, danach kommt hoffentlich Rekordwetter! 💪🏻"
Wir anderen haben uns in Patu getroffen und sind dann mit dem Brasilianischen XC Team (u.a. mit den Rekordhalter Rafael und Samuel) essen gegangen.

Domi und ich über dem Flachland
Andi, Domi und Dani unterwegs nach Patu
Startplatz Patu
Grosses Treffen
16 October 2018, Michael Sigel

«Day 7 - 470km (16 October 2018)
(16 October 2018) Day 9 & 10 - Nordwind!»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80