Delta League
Acro League
Task 2 - 131km

Heute war der Wind etwas stärker als gestern angesagt, weshalb heute wieder ein Task nach Norden, knapp an die Kanadische Grenze, gesagt wurde. Pünktlich um 13 Uhr ging es los mit der 130km Aufgabe. Als wir für den ersten (und einzigen) Turnpoint den Colombia River queren mussten, konnte ich mit mit einer 5er Gruppe von den anderen absetzen. Das Fliegen war heute der Oberhammer, alles mit Rückenwind und (meistens) 4-5m/s Steigen. So kam unsere Gruppe super vorwärts und wir gingen 30km vor dem Ziel konservativ in den Endanflug. Als es endlich etwas ruhiger war, konnte ich dann auch Vollgas fliegen und da war nur noch dreistellige Zahlen für die Geschwindigkeit zum ablesen:)
Update:
Was ich nicht wusste: Theunis war von Anfang an auf einer eigenen Route unterwegs und war immer vor uns, ohne dass wir ihn je gesehen hätten. Unglaublich, wie er das alleine geschafft hat!
Der Flug im Replay in den Links.

Die Siegerzeit lag bei 2h30min und wir hatten einen 50km/h Schnitt.
Urs hats heute leider nicht ins Ziel gereicht, dafür geht es seinem Fuss wieder besser.

Nick und Bradley bim Überqueren vom Colombia River
Unsere kleine Gruppe
Nur noch 50km oder 50min ins Ziel:)
Nick im Ziel
10 July 2018, Michael Sigel

«Task 1 - 96km (09 July 2018)
(12 July 2018) Task 4 - 118km»


Comments

Yanick Lettry on Tuesday, 10. July 2018, 21:16
Es sieht schön aus! Viel Erfolg wünsch ich euch.


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80