Delta League
Acro League
Regio Ost - Alp Scheidegg Debriefing

10-12?Piloten sind Heute gekommen.
Wir haben eine 57 km Task Richtung Appenzell definiert (Landung in Jakobsbad).
Um 13:00 ging los zuerst Richtung Bachtel, dann zurück am Alp Scheidegg. Folgend müsste Mann fast geradeaus Richtung Watwill und bis Sankt Gallen (Gabris). Landung in Jakobsbad (Kronberg).

Die Cirren haben uns mühe gemacht, genau wie die Bise die unten 1500 m mühsam war. Der Schlüsselpunkt war nach Wattwil. Wer geradeaus im "Flaches" Gebiet geflogen ist müsste landen (Nur C.Erne hat ueberlebt).
Die Lösung war die Bergkette Köbelisberg-Neckertal-Wilkethöri. Dort war von Bise Ueberspühlt, aber die Leethermik waren zuverlässig. Leider eine grosse Abschattung Phase ist gekommen. Wer später als 15:30 in der Luft war könnte fast am Ziel ankommen (C.Erne hat es uns gezeigt!).

Wir hätten 30 min-45 min früher starten können...

Danke an Alle die Teilgenommen haben. Es war toll!
Gratulieren Christian!

Sonntag: es gibt wahrscheinlich zu viel Föhn.

Task
28 April 2018, Yanick Lettry



Comments

Michaela Fürer on Saturday, 28. April 2018, 22:22
Gratulation an alle! Wir haben euch vom Vitaparcours (Wattwil) aus beobachtet :-)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80