Delta League
Acro League
Day 3 - 501km

Sorry für den späten Bericht, aber wenn wir weiter als 350km fliegen, übernachten wir jeweils unterwegs und sind deshalb erst am nächsten Abend wieder in Caico.
Gestern war laut Prognose der windigste Tag der Woche, entsprechend motiviert waren wir alle, als wir uns um 6 Uhr bereit machten. Um 6:45 haben sich Michael, Patrick und Michael (MPM) hochschleppen lassen und fanden auch gleich Anschluss. Leider klappte das anschliessend bei Yael, Clement und Reynald (YCR) nicht ganz so gut und sie mussten nach wenigen Kilometer landen. Bei Peter, Sebastian und Pascal (PSP) ging es ähnlich gut wie uns. Am Anfang war es wirklich zäh und erst nach über einer Stunde schafften wir es endlich mal an die Basis. Leider sind wir nach Patu in grossflächiges Sinken geraten und ein Michael musste landen. Weil der Wind aber gut war, flogen Patrick und ich weiter. Die Bedingungen blieben weiterhin eher stabil, die Wolken verschwanden und die Thermik war eher bockig und schwach. Nach einem Lowsafe nach 150km schafften wir es endlich, an einige wenige Wolkenfetzen zu gelangen. Der Flug bis vors „Gebirge“ bei Monsenhor Tabosa erfolgte unspektakulär, auch wenn wir nie richtig hoch kamen. Patrick hat da zum Glück einen guten Riecher bewiesen und gemeinsam konnten wir endlich richtig Höhe machen, das Hindernis genügend hoch überfliegen und zu den schönen Wolken auf der anderen Seite gelangen. Hier waren wir dann leider etwas zu ungeduldig und wir haben die letzte wichtige Thermik verpasst. Deshalb standen wir leider etwas früh am Boden. Doch trotzdem hat es uns noch aus Plateau gereicht! 490km für Pädel, 501km für mich. PSP haben es auch sehr weit geschafft und sind nach 473km gelandet.
Heute ist Michael bis zu uns geflogen und dann mit uns nach Hause gefahren, während YCR den Flug nach 280km abgebrochen haben, damit sie morgen wieder fliegen können.
Bilder: Michael und Pascal

03 October 2019, Michael Sigel

«Day 1 - 150km (29 September 2019)
(03 October 2019) Day 4 - 120km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80