Delta League
Acro League
Task 1 @ Lijak

Task 1 @ Lijak

Nach dem Montag, Dienstag bereits im Vorfeld wegen schlechtem Wetter abgesagt wurden, startet die German Open mit Task1 am 13.09. Das Wetter war heute früh sehr verhalten mit Bodennebel und der Vormittag gab keinen Grund für allzu sehr Optimismus. Als Taskgebiet wurde Lijak statt Tolmin gewählt, hier wurde dann ein 59km Task ausgeschrieben. Leider gab es fast durchgängig grosse Abschattungen, trotzdem 12 Pilots im Goal.

Der Startplatz in Lijak liegt auf 580m, beim Start lag die Basis bei 1200m. Für Blick auf die Adria hat die Höhe auf jeden Fall gereicht. Der Task war so ausgeschrieben, dass man von jeder Wende wieder zurück zur Ridge fliegen kann. Bei Briefing wurde bereits erwählt, dass das Flachland wegen der starken Regenfälle der letzten Tage heute nicht funktionieren würde. Erwartet wurde ein Wind mit 20+ km/h womit die Ridge soarbar gewesen wäre, tatsächlich waren es maximal 14km/h und somit extrem schwierig.

Rang 21 Nanda Walliser
Rang 67 Gernot Seitz

Das Wetter sieht für die nächsten Tagen nicht sehr vielversprechend aus, wenn wir Glück haben, haben wir morgen noch eine Change alles besser zu machen.

13 September 2017, Gernot Seitz



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80